Die Vision

Mein Leben lang bin ich auf der Suche nach etwas ganz besonderem. Freiheit, unendlicher Glückseligkeit, Wertschätzung und Erfolg! Als ich meine freiberufliche Laufbahn gestartet habe, war ich 23 Jahre alt. Ich genoss die physische Freiheit ungebunden zu sein und europaweit unterwegs zu sein. Kaum war ich zu Hause konnte ich schon wieder los.

Irgendwann aber merkte ich, wie ich nach Kraft suchte, nach Menschen denen ich vertraue und mit denen ich mein Leben gestalten kann. Ich suchte nach einer Lösung, wie ich ein Leben führen könnte, in dem ich frei bin und meinen Kühlschrank ohne Sorgen das Aufträge wegfallen gefüllt bekomme.

Schon vor der Covid-19 Pandemie wusste ich, dass all das in uns ist. Die Entspannung und auch die Freiheit beginnen im Kopf. Immer mehr zog ich mich zurück, suchte einsame Orte auf und suchte Entspannung und meditierte. Bis zu dem Punkt an dem ich merkte, dass auch Entspannung anstrengend werden kann. 

Nichts tun der Feind des Menschen ist. und vor allem, dass man sich entscheiden muss am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu wollen oder zu meditieren.

 

Wichtig ist das ausgeglichene Verhältnis von Arbeit & Freizeit, von Einsamkeit & Gesellschaft. Oder wie die fernöstlichen Religionen sagen würden. Dem Ying & Yang.

In meinen Seminare & Trainings schaffe ich den Ausgleich zwischen Einsamkeit & Gemeinschaft, zwischen Arbeit & Freizeit.

Denn wir Menschen sind Gemeinschaftswesen. Auch wenn wir immer mal wieder die Einsamkeit genießen brauchen wir regelmäßigen Kontakt zu unseren Mitmenschen. 

Und genau das vereine ich in meinen Seminaren! Durch das Gemeinschaftsgefühl wird die Resilienz gestärkt und der Entspannungsprozess eingeleitet. 

Und doch werde ich den Raum schaffen, damit du den Fokus auf auf dich Selbst lenken kannst. Damit du trotz aller Einflüsse stark und robust deine Ziele kennst und verfolgst.

Wie das geht? Schau doch unter dem Reiter "Kraft tanken".

Ich unterstütze dich mit meiner Arbeitserfahrung als Gründer von THALPO, mit über 7 Jahren Arbeitserfahrung im pädagogischen Bereich als Trainer und Coach. Sowie die Mitarbeit, unter anderem auch in Führungspositionen, im Seminar- & Sozialwesen. 

WhatsApp Image 2022-02-07 at 14.17.53.jpeg

"Wir möchten Erlebnisse schaffen, um sich Selbst zu finden. Ohne das sie sich gesucht haben."

Ausbildung:

  • Studium evangelische Theologie

  • Studium Wirtschaftswissenschaften